Bernische Schule auf biblischer Basis

„Kinder sind eine Gabe des Herrn“, heisst es in Psalm 127, 3. Und weil diese Gabe ungemein wertvoll ist, setzt sich die BSBB zusammen mit den Eltern der Schüler dafür ein, dass die Kinder an unserer Schule eine von Liebe getragene und an biblischen Grundsätzen orientierte Erziehung und Bildung erhalten.

IMG_4041.jpg

BSBB Schulbus

Mich kann man auch mieten.

Unser Angebot

Die BSBB bietet Unterricht auf allen Stufen der Volksschule, inklusiv zweijährigem Kindergarten, an.

1. – 9. Klasse

Integrative

Homeschooling

DSC_4323.jpg

Über uns

Der gemeinnützige Verein BSBB wurde 1988 von Christen aus verschiedenen freikirchlichen Gemeinschaften ins Leben gerufen, die eine besondere Verantwortung der Gläubigen auf dem Gebiet der Bildung und Erziehung sahen und nach Möglichkeiten suchten, diese wahrzunehmen. Der Verein hat seinen Sitz in Münchenbuchsee (BE) und ist im Handelsregister eingetragen.

Unsere Schule

1. nimmt Kinder unabhängig von der Weltanschauung, der sozialen Schicht und den Einkommensverhältnissen der Eltern auf.

2. unterstützt die Kinder und Jugendlichen darin, ihr Leben vor Gott und den Menschen verantwortungsvoll zu gestalten.

3. unterrichtet nach dem bernischen Lehrplan.

4. beurteilt die Unterrichtsinhalte anhand biblischer Prinzipien und Werte.

5. stellt qualifizierte Lehrkräfte an, die Jesus Christus als ihren Retter und Herrn anerkennen.

6. strebt ein gutes Miteinander von Eltern und Lehrpersonen an.

7. zählt auf die aktive Mithilfe der Eltern.

g_1988.jpg

1988

Christen aus verschiedenen freikirchlichen Gemeinden gründen den Verein mit dem Ziel, Schulen auf biblischer Basis zu gründen und zu führen.

Brunnmatt.jpg

August 1989

Start mit einer Lehrerin und fünf Schülern in den Lokalen der ETG-Mattenhof, Bern.

Scannen0039.jpg

Frühling 1992

Umzug an den Eichenweg in Zollikofen. Seit der Gründung stetiger Anstieg der Schülerzahlen.